Wie alt ist Erwin Smith?

4 Antworten

Also, so ganz sicher kann man das nicht sagen, weil es da einfach keine eindeutigen Informationen zu gibt. Aber man kann es aufgrund des Kontextes ein bisschen einschränken.

Die Story spielt größtenteils im Jahre 850. Erwin ist in 845 zum Commander befördert worden und wir wissen, dass er 844 Squad Leader war (A Choice With No Regrets). Das allein zeigt, dass er mindestens Mitte 20 sein muss, wenn er schon seit ebenfalls mindestens 6 Jahren eine derartige Position inne hat. Außerdem hatte er in ACWNR auch bereits eine gewisse Sonderstellung, was seine Strategien und Verhandlungen mit der Obrigkeit anging, also können wir denke ich relativ sicher davon ausgehen, dass er eher noch minimal Ende 20 sein.

Soweit zu den Fakten. Wenn ich meine eigene Spekulation noch mit einbinden soll - Erwin ist ungefähr so alt wie Nile (da sie gemeinsam in der Ausbildung waren), der nicht nur deutlich älter aussieht, sondern außerdem auch noch drei Kinder hat (die spekulativ auch nicht mehr ganz klein sind). Ich würde ihn also in den dreißigern ansiedeln. Wir wissen auch, dass Levi definitiv über 30 ist (wenn auch nicht genau spezifiziert wie alt) und ich persönlich habe Erwin immer als minimal älter interpretiert.

Also alles in allem würde ich Erwin wohl so auf Mitte / Tendenz zu Ende 30 schätzen.

verreisterNutzer  11.01.2020, 08:36

Definitiv ist Erwin um dir 40. Mindestens. Wenn Levi schon 30/34 ist und er ihn als sehr jungen Mann Anfang 20 Rekrutiert hat...

RiaLee  11.01.2020, 10:21
@verreisterNutzer

Und woran genau machst du das fest (da du dir ja so sicher zu sein scheinst)? Ich habe doch oben erläutert, wie ich darauf komme und da ist Levis Rekrutierung auch mit einbezogen. Zumal "um die 40" jetzt auch nicht so radikal anders ist als "Ende 30", aber mich interessiert doch, woher du diese enorme Überzeugung beziehst (die dich sogar dazu bringt, eine fast ein Jahr alte Antwort zu kommentieren).

verreisterNutzer  31.01.2020, 05:26
@RiaLee

Weil der Author selbst das so gesagt hat mit Levi und Erwin älter ist und ehrlich gesagt, sieht man ihm das auch an.

RiaLee  01.02.2020, 10:48
@verreisterNutzer

Ja, er hat ausgesagt, dass Erwin älter ist, aber nicht wie viel älter. Das können ein paar Monate, wenige Jahre oder ein ganzes Jahrzehnt sein, das wissen wir nicht.

Und "das sieht man ihm an" gilt für mich bei Anime einfach nicht. Zum einen, weil es dafür zu viele Charaktere gibt, die absolut nicht aussehen wie ihr Alter und zum anderen, weil so eine Animefigur ja gar nicht die klassischen Altererscheinungen zeigt. Erwin hat weder einen leicht grauen Ansatz, noch beginnende Falten um Augen und Mundwinkel. Was an ihm sieht also so alt aus?

YaraHejazi263  20.02.2021, 00:30
@verreisterNutzer

Erwin ist 34/5 Jahre alt weil wenn man das Lied von aot hört und sieht ,sieht man das erwin und levi sich begegnet haben und beide waren gleich groß

Ich weiß die Antwort kommt ziemlich spät aber ich denke dass erwin etwas älter als levi ist....

Ich vermute das weil man am Ende von dem 4. opening levi und erwin in ihrer Jugend bzw. Kindheit sieht.

Bild zum Beitrag

Dort sieht levi meiner Meinung nach jünger als erwin aus. Ich würde den Altersunterschied auf ca. 2-3 Jahre schätzen damit müsste erwin bei seinem Tod (😭) 36-37 gewesen sein. Da diese Vermutung allerdings auf der Grundlage von Levis alter liegt (was ich nach der Aussage von hajime isayama gewählt habe) kann das durchaus falsch sein.

Das bedeutet man könnte auch behaupten, dass levi erst 30 ist somit wäre erwin auch jünger.

- kurzer unnötiger Absatz mit ein paar Theorien -

Man könnte jedoch auch sagen dass der Screenshot oben falsch ist bzw. dass es nicht in der selben Zeit spielt. Also das levi und erwin auf dem bild beide im gleichen alter sind aber es zu einer unterschiedlichen zeit "aufgenommen" wurde.

- Ende des unnötigen Absatzes -

Hoffe es hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Attack on Titan, Shingeki no Kyojin)

Ich finde ebenfalls nur sein Geburtstag und Monat, 14 Oktober.
Von einem Jahr habe ich bisher noch nie gehört.. von mir geschätzt ist er so ca. 25 Jahre alt.

animefaneditsx
Beitragsersteller

ja ich glaube auch, dass er jünger als levi ist. Er sieht zwar so aus wie Ü30 aber ist bestimmt sowas im alter von 20-25..

Er war schon anführer des Erforschungstrupps als Levi 15 WAR ALSO MÜSST ER INZWICHEN BEREITs IN SEINEN 50ERN SEIN