Wie wäre ein Mensch drauf, der alles wüsste?

6 Antworten

Ich denke so ein Mensch wäre sehr unglücklich, würde Depressionen haben oder sogar Suizid gefährdet. Denn es gibt kein Menschen mit dem er sich auf Augenhöhe austauschen kann. Wir wären in sein Augen alle dumm und vielleicht wäre er auch unterfordert und das würde sich überall zeigen. Freundschaft, Beziehungen, Arbeit muss sehr frustrierend sein. Als würden wir ein Leben mit einem 4 jährigen führen, nur alle sind 4 jährige, du bist der einzige mit der Erfahrung und dem Wissen eines Erwachsenen. Das würde dich verrückt machen, denke ich.

HalloWerWarIch  06.09.2024, 19:36

Wenn er alles Wüsste dann wüsste er auch das wir nicht dumm sind.

BlackSoul818  07.09.2024, 00:52
@HalloWerWarIch

Doch für ihn wäre das so. Wir können nicht mit dem all wissenden mitreden. Die Gespräche würden ihn vielleicht langweilen oder frustrieren

HalloWerWarIch  07.09.2024, 00:58
@BlackSoul818

Langweilen, ja, frustrieren, nein, denn er weiss ja alles, also auch was er uns erklären kann und was nicht, und das was er eklären kann, könnte er Perfekt erklären.

Doch für ihn wäre das so.

Nein.

BlackSoul818  07.09.2024, 01:00
@HalloWerWarIch

Wenn er überhaupt daran interessiert wäre andere zu belehren. Man möchte doch mal jemanden auf Augenhöhe haben aber wenn es so eine Person nicht gibt, frustriert das schon.

HalloWerWarIch  07.09.2024, 01:01
@BlackSoul818

Nein, frust gibt es nicht, sie was was man kann und was nicht.

Er brauch keinen auf Augenhöhe, warum auch.

Wissen und Charakter sind verschiedene Dinge und nicht pauschalisierbar.

Ich denke mal das die Person eher introvertiert seien würde, da ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass ich Introvertiert bin und über ein, für mich junges alter über viele dinge bescheid weiß von denen meine Mitmenschen keine Ahnung haben.

Zudem wird diese Person auch eher in Beziehungen Probleme haben, da sie nicht weiß wie sie in den jeweiligen Situationen handeln soll.

Vom aussehen her würde die Person wahrscheinlich in der Umgebung nicht auffallen und rumlaufen wie eine normale Person. Außerdem würde sie einem bestimmt auch helfen wenn man sie nach rat fragt und man würde eine Weise Antwort bekommen.

Ist auf jeden fall eine schöne Frage mit vielen tollen Ideen in den Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher unglücklich. Wenn man bereits alles weiß, wo ist dann der Sinn im Leben?

Takasha  06.09.2024, 18:54

Wenn er alles weiß dann weiß er auch bestimmt sein Sinn des lebens den man sich ja auch selbst aussucht.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Im glücklich sein?

Wirklich "Alles wissen" ist selbst theoretisch, hypothetisch völlig unmöglich. Man kann in einem kleinen Materieklumpen (=Gehirn) niemals auch nur ansatzweise die Information des ganzen Universums ablegen! Insofern unmöglich diese Frage zu beantworten.