wie wählt man sich in windows 98 ein?

evtldocha  29.05.2023, 16:01

Du willst mit Windows98 und mit einem daran angeschlossen Modem ins Internet?

luka125093
Beitragsersteller

ja oder eher nicht, ich möchte nur die ,,dial-up" sounds hören

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eher die Frage stellen ob ein analoges Modem heutzutage überhaupt noch an den IP basierten Anschlüssen funktioniert?

Und wenn es denn funktioniert welche Gegenstellen gibt es überhaupt noch für analoge Modems.

Heutzutage sind zumindest in Deutschland alle Telefon basierten Dienste IP basiert, sodass eigentlich keine Notwendigkeit mehr besteht ein Modem zu nutzen.

Aber hier ein Link für dich:

https://www.windows-tweaks.info/informationen-grundlegendes-und-installation-98/windows-98-internet-via-modem-so-leicht-gehts/

Der Anbieter der Internetverbindung stellt entsprechende Software für das Betriebssystem zur Verfügung.