Ist es übertrieben, die 2000er als „Röhrenmonitor-Ära“ zu klassifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das ist maßlos übertrieben. 70%
1. Hälfte Nein, 2. Hälfte Ja. 20%
Nein, das ist nicht übertrieben. 10%
Nein, eher übertrieben die Leute die meinen, 2000er sei „LCD-Ära“ 0%

3 Antworten

1. Hälfte Nein, 2. Hälfte Ja.

Ab etwa der Hälfte hat man kaum noch Röhrenmonitore bekommen und schon so um die 2008 gab es Curved und Ultra-Wide Monitore.

Daher würde ich eher schreiben die 80er und 90er Jahre waren eher die Röhrenmonitor Ära und ab den 2000er begann der Übergang zu Flachbild / TFT Monitoren

1999 kamen die ersten Flachbildfernseher auf dem Markt, die waren auch sehr beliebt. Kurz darauf folgten auch die Flachbild Monitore.

Die 2000er haben als das Ende der Röhrenmonitore eingeläutet.

Ja, das ist maßlos übertrieben.

...äh nein: "Untertrieben".
Röhrenmonitore gab es schon Jahrzehnte davor und wurden genutzt.
Aber jene Wahlmöglichkeit fehlt ja bei Deiner Umfrage. 🤷‍♂️