Wie wachsen Erdnüsse und aus welchem Land kommen die?

3 Antworten

Ursprünglich stammte die Erdnuss aus Südamerika aus den Anden, wobei die heutigen Hauptanbaugebiete Westafrika, China, Indien, Nord- und Südamerika sind.

Bild zum Beitrag

Erdnüsse gehören zur Familie der Hülsenfrüchte und haben einen ungewöhnlichen Wachstumszyklus. Die Pflanze beginnt mit der Bildung von Blättern und Stängeln, die sich aus der Erde erheben. Anschließend bildet die Pflanze unter der Erde "Nebenwurzeln", die sich in die Tiefe entwickeln und schließlich in die Erde eindringen.
Nach einigen Wochen bildet die Pflanze unter der Erde "Nebenstängel", die sich in die Tiefe entwickeln und schließlich in die Erde eindringen. An den Enden dieser Stängel bilden sich die Erdnüsse. Diese wachsen in der Erde und reifen innerhalb von 2-4 Monaten.

https://jacobsshop.de/a/blog/wie-wachsen-erdnuesse-alles-was-du-wissen-musst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
 - (Essen, Geografie, Lebensmittel)

BerndBauer3  23.07.2024, 08:19

Vielleicht habe ich deine Antwort nicht richtig verstanden. Vielleicht ist sie auch falsch.

Die Erdnüsse wachsen ja nicht an Wurzeln, Nebenwurzeln, Stängeln. Es sind ja keine Knollen, so wie bei Kartoffeln.

Die Erbnüsse bilden oberirdisch Blüten, die befruchtet werden. Die sich entwickelnden Früchte wachsen dann nach unten, und "bohren" sich in die Erde.

TheoBN  23.07.2024, 01:56

Beim Aldi kommen die Erdnüsse aus Ägypten :-)

Google das lieber. Am besten Wikipedia. Da bekommst du es gut erklärt, und mußt nicht warten, bis du eine Antwort bekommst, die möglicherweise auch noch falsch ist.

Unter der Erde, ein bisschen wie Kartoffeln. Sie stammen aus Südamerika, werden inzwischen aber hauptsächlich in China angebaut.