Ist es schädlich für meinen Körper, wenn ich täglich 400g Erdnüsse esse?

10 Antworten

Naja eigentlich nicht weil müsse gesunde fette sind was passieren kann wenn du zuviel davon isst.
Das du Bauchschmerzen bekommst und es ausscheidest fertig.

Na ja, dein Umfang wird sich in kurzer Zeit massiv verändern.....

Esse höchstens die Hälfte, also max. 200g. Und vor allem keine gesalzene Nüsse! Zuviel Salz ist Gift

400 g Erdnüsse enthalten annähernd 200 g Fett und 200 g Eiweiß. Das ist zu viel für einen Menschen, sofern er nicht absoluter körperlicher Schwerarbeiter ist. Außerdem wirst du auch noch andere Lebensmittel essen, die weiteres Fett und weiteres Eiweiß enthalten. Oder verderben dir womöglich die Erdnüsse derart den Appetit, dass du keine anderen gesunden Lebensmittel mehr essen kannst? Dies könnte zu einem Mangel an bestimmten Vitaminen führen.

Man sollte täglich nur ca. 70 bis 80 g Fett zu sich nehmen. Diese sollten nur zum Teil aus den Erdnüssen stammen. Eine Portion von 30 bis 50 g Erdnüssen wären ausreichend und angemessen.

Ansonsten gilt: Fett macht fett.

Lieber Frederic0,

mit 400g Erdnüssen nimmst du rund 200g Fett zu dir. Das ist etwa das Dreifache dessen, was ein normaler Mensch üblicherweise zu sich nehmen sollte. So eine große Menge Fett ist eher für Schwerstarbeiter oder Ausdauersportler geeignet... Bist du das nicht, wirst du sehr schnell unglaublich fett werden!

LG, deine Diätassistentin