Was kann man mit Erdnüsse machen?

2 Antworten

Du kannst sie rösten und salzen oder mit Paprika oder chili bestäuben, du kannst die etwas hacken und dann in einen Salat geben oder eine Sauce draus machen. Man bekommt die auch ohne Mixer sehr fein, dauert nur ja gerne und dann kannst du auch Erdnussbutter machen.

Vorausgesetzt, sie sind noch nicht ranzig:

  • Erdnuss-Soße - zu Nudeln oder Reis
  • Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe
  • Curry-Erdnuss-Aufstrich: Dazu Erdnüsse grob hacken (oder in einer Tüte mit dem Fleischklopfer bearbeiten), mit Margarine, Salz und Currypulver vermischen, ergibt einen leckeren Brotaufstrich
  • Übrigens kannst du durchaus Erdnuss"butter" herstellen - es gibt ja auch die "Crunch"-Variante mit Stückchen...;)
  • Erdnuss-Cookies

Finde gut, dass du sie nicht entsorgst...;)