Wie vorbereite ich mich für die Abend Schule?

3 Antworten

Die zweite Aufgabe kannst du ganz einfach üben, indem du dir zum Beispiel Kurzgeschichten oder auch andere Geschichten oder auch Roman Anfänge nimmst und an einer bestimmten Stelle mit dem Lesen aufhörst und die Geschichte weiterschreibst. Dabei musst du natürlich darauf achten, dass du in dem speziellen Tonfall des Erzählers bleibst.

Das ist einfach Allgemeinwissen. Das kannst du kaum trainieren. Das sind ja auch nur Beispiele. Der Test wird also ähnliche Aufgaben, aber selbstverständlich nicht die gleichen, enthalten.

Grundlegende Sachen anschauen. Wortarten, Rechtschreibung, Grammatik ... sowas schadet nie.

Den Duden etwas durchstöbern, damit man ein Gefühl für einige Wörter bekommt. Bzw. ein Synonym-Wörterbuch mal anschauen...

Allgemeinwissen etwas auffrischen...