Vorbereitung auf das einjährige BKFH in Baden-Württemberg?

1 Antwort

in Mathe wäre es nicht schlecht, wenn du dich wieder auf den Stand des mittleren Bildungsabschluss bringst

https://www.unterricht.de/Mathematik/Mittelstufe

ist eine gute Seite zur Wiederholung und zum Wissenstest

BKFH ist ziemlich anspruchsvoll, aber machbar. Du solltest von Anfang an gut mitmachen und ausser deinen Hausaufgaben noch zusätzlich Üben. Das Lernen in einer Lerngruppe kann auch sehr hilfreich sein, bei größeren Schwierigkeiten auch ein Nachhilfelehrer. Meiner Erfahrung nach sind BKFH Schüler meist sehr viel motivierter als normale Abiturienten Ich hatte einige Schülerinnen, die die FHR am BK gemacht haben, dann noch die Aufnahmeprüfung an der Dualen Hochschule in BW und danach dann dort studiert haben. Wer es wirklich will, der schafft es auch

playspirit007  21.08.2023, 00:12

Kannst du hierfür ein Buch oder Ähnliches empfehlen außerhalb dieser Website?