Wie vor bösen Augen schützen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie vor bösen Augen schützen?

Um sich vor bösen oder negativen Blicken zu schützen, kann man anfangen, sich mit der Liebe zu umhüllen, denn diese bietet einem den besten Schutz. Nicht umsonst fallen viele über die Liebe her und greifen sie regelrecht an, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, um ja nicht diesen allgewaltigen Schutz zu bekommen, der den Menschen immer mehr zu schützen weiß.

Denn je stärker der Mensch in der Liebe wird, desto stärker wird auch sein Blick gegen finstere Blicke sein und die werden verstehen lernen müssen, wieso die Liebe die Oberhand im Kampf zwischen dem Licht und der Finsternis hat.

Deshalb sei unbesorgt, der Liebeschutz sei dir. In diesem Sinne und in viel Liebe um dich sei dieser Schutz in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Indem Du nicht dran glaubst!

es GIBT KEIN BÖSES auge!

Mit dieser "Weisheit" bin ich erfolgreich ziemlich alt geworden

Sowas existiert nicht

Was aber existiert ist, dass du dich vor scheinbar bösen Augen von anderen eingeschüchterst fühlst, wodurch dein Unterbewusstsein eventuell auf Gefahrenlage umstellt und du so aus Unsicherheit heraus Mist baust und im Endeffekt glaubst, dass das böse Auge schuld war. Kennst es ja auch oft beim Vorführeffekt. Andere schauen zu und plötzlich passiert nicht das, was du eigentlich wolltest. Rein psychologisches Ding.

Damit kannst du dich nur mit bestimmten Koranverse schützen, die genau dafür gedacht sind. Anders geht das nicht

Es gibt keine „bösen Augen”. Das ist Aberglaube.