Gibt es schwarze Magie Flüche jemanden böse Augen machen?

9 Antworten

Jemanden durch einen Blick in eine negative Emotion versetzen, die dann die Wahrnehmung auf negative Dinge lenkt um sich am Leben zu halten, und damit jemanden den Tag versauen, ist theoretisch möglich. :) Es kommt aber auf die Person an, wie gut es wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Ja, Hex Hex, das gibt es, deswegen kommen behinderte zur Welt und bestimmte PArteien werden immer wieder gewählt. Experten und Psychologen nennen es Manipulation und Konsumgesellschaft, aber hinter der Regierung steckt längst ein Zirkel aus schwarzen Magiern, der die Gehirne der Menschen weichkocht.

Bevor ich in einen Unkerich verwandelt werde, muss ich dies noch loswerden. Ja, die Magier sind schon auf dem Weg zu mir, aber ich habe Alufolie, viel Alufolie im Haus.

Und weint nicht um mich, denn dann kommen Drohnen und messen anhand der Luftfeuchtigkeit bei euch im Haus, dass ihr weint und dann kündigt der Arbeitgeber euch, weil nah am Wasser gebaut seiende Arbeitnehmer zu schwach für die Geschäftswelt und ein zu großes Risiko für psychosomatische Erkrankungen darstellen. Drum weint nicht.

Phase Out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Antwort formatiert sich aus der Perspektive. Von daher ist es nicht generell zu beantworten.

Aber was genau meinst du denn mit "Schöne Augen machen" ? Was hat das denn mit schwarzer Magie zu tun?

Liebe Grüße

HarleyQuinn007
Fragesteller

Ich meinte böse Augen machen und nicht schöne Augen machen 😂 böser Blick jemanden etwas böses wünschen

Es gibt weiße wie auch schwarze Magie.

Alle Magie hat als eine gewichtige innere Grundlage die Intention, also den Willen des ausführenden Magiers, die auch unsichtbare Kräfte in Bewegung setzen kann und somit zur Verwirklichung des Wunsches des Magiers führt. Wenn es sich um eine zerstörerische, den Willen anderer Wesen beugende eine versklavende, von negativen Emotionen wie Hass, Neid, Missgunst, Rache etc.getriebene Intention handelt, dann spricht man von 'schwarzer Magie'.

Von 'weißer Magie' spricht man dann, wenn der Magier liebevolle, verantwortungsbewusste, den freien Willen des Anderen achtende, heilende und segnende Absichten hegt.

Sinngemäß kann das Aussprechen eines Wunsches Segen oder Fluch sein...und der wird noch dadurch verstärkt, dass der Empfänger des Segens oder des Fluches es weiß und damit, sollte derjenige an die Wirkung glauben, die Verwirklichung des Segens oder des Fluches erleichtert.

Zum Thema 'böser Blick' kann noch gesagt werden, dass es nicht von ungefähr kommt, dass man die Augen die Fenster zur Seele nennt...und ein starkes Sendeorgan darstellen. Der Wille und die Qualität einer Absicht kann mit überraschender Kraft gesandt und eben auch empfangen werden. Wenn ein Mensch noch so freundlich lächelt und noch so beruhigend spricht, sein Blick, seine Augen verraten unweigerlich seine wahren Absichten.

Ich hoffe damit fürs Erste behilflich gewesen zu sein.

Ramanobis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humbug und Scharlatanerei, nichts steckt dahinter außer dem Aberglauben. Und wer so etwas glaubt und sich darum selbst verrückt macht ist auch selbst der Verursacher seines Irrtums.