Warum haben Hunderüden Zitzen, sie brauchen sie ja nicht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und in der Mutter Natur, sagt man gibt es nichts unnötiges.

.

Falsch. In der Natur gibt es nichts, was ein Fortbestehen der betreffenden Spezies unmöglich macht. Jede genetische Variation, die kein Nachteil ist kann fortbestehen. ...und Zitzen bei männlichen Tieren haben keinen erkennbaren Nachteil für das Individuum. Manche Variationen haben im momentanen Setting keinen Sinn aber wenn sich Bedingungen auf unserer Erde ändern könnten sie plötzlich einen haben. Wir nennen das Evolution.

.

Der Grund ist aber, dass die Anlage für Zitzen bzw. Brustwarzen stattfindet, bevor beim Embryo im Mutterleib eine geschlechtliche Differenzierung stattfindet. Sprich bis zu einem gewissen Punkt der Entwicklung kann man zwischen einem männlichen Fötus und einem weiblichen Fötus optisch keinerlei Unterschiede feststellen und nur eine Genuntersuchung könnte Aufschluss über das Geschlecht geben.

Naja, Männer haben auch Brustwarzen und die haben auch keinen Sinn, höchstens zur Erregung.

Dass das bei Rüden so ist, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln ^^ aber naja, Mutter Natur, vllt. sind die Gene einfach bei beiden Geschlechtern so gelegt, dass Zitzen immer mitgebildet werden.

YarlungTsangpo
Fragesteller

Öhem, na ob die zur Erregung.... Neeee ich sach jetz nix!!! Nö! gröööhhhhl, pruuuuuust

Humpelschtilz  23.10.2010, 16:42
@YarlungTsangpo

öhemm...öhem... wieso haben wir Männer keinen Sinn höchstens zur Erregung??? Ach, Ihr Frauen immer ....... oO

Hunde wissen im Mutterleib noch nicht, ob sie Weibchen oder Männchen werden. Deshalb legen sie sich vorsichtshalber Säugewarzen zu. Das gilt ja auch für Menschen.

anitari  16.10.2010, 10:25

dito Homo Sapiens

Ich kann dir nicht genau sagen, wieso ein Rüde oder überhaupt männliche Säugetiere Zitzen haben aber Menschen-Männer haben doch auch Brustwarzen, das ist also nichts besonderes bei Welpen.

Gans dasselbe mit mir: Warum hab ich eingtlich Brustwarzen wo ich garnich weiplich bin für diese für die Frauen nüzlichen Dinger?? (Warum ich so'n sehr nach vorne ausladenden dicken Bauch hab ohne schwanger weis ich auch öfters nich) Ich geb gleich ma Punkt auf Deine Frage

Marion2  16.10.2010, 11:54

Du armer armer Kerl, dicken Bauch ohne schwanger, Brustwarzen ohne weiblich....ich hab grad echt Mitleid mit Dir. ;o)

amdros  16.10.2010, 11:59
@Marion2

oh oh grübelundgrins Humpi.. was ist da evlt schief gelaufen??

Marion2  16.10.2010, 12:02
@amdros

Ja, was????

Die Männer sind schon arm dran, gelle?

Aber lieber arm dran als Arm ab, oder?

Humpelschtilz  16.10.2010, 12:16
@Marion2

liebe Marion, Du siehst hier, ich räume meine eigene Peinlichkeiten auch unumwunden zu

Humpelschtilz  16.10.2010, 12:40
@Marion2

ach so, noch: gilt das mit den lieber Arm als ab auch für Bein? (Beispiel: gibt ja auch Raucherbein und so)

Humpelschtilz  16.10.2010, 20:00
@Marion2

ja klar geben die Milch - wenn nett un höflich: aussen Milchpack in Dein Glas. @ Marion - gibt eingtlich auch Tokajerbeine?? ;-)) (ich behaupte mal: sofortig gummimäsig nach reichlich getrunken am Abend)

OnkelBerni  16.10.2010, 17:12

so jehts mir ooch

Humpelschtilz  16.10.2010, 17:18
@OnkelBerni

wie gehts Dir - mit Bauch nach vorne wie kurz vor schwanger-Ausstoß oder Raucherbein?? aber egal, Hauptsache gut!!

YarlungTsangpo
Fragesteller

Boah, du outest dich aber!!!! Aber da gibts auch Kerle mit Bauch, nicht schwanger, Brustwarzen UND Brust!!!! Was is mit denne??? Geben die Milch?

Humpelschtilz  16.10.2010, 20:37
@Humpelschtilz

Yarlung, mein Freundchen, ich hatte dir geantwortet und noch was @marion. War plözlich weg. Hab ich nochmal geantwortet. Un getz - is die andere Antwort hochgerutscht worden. Ich seh hier nich mehr richtig durch wie das immer get mit den komischen Kaos. (bin doch kein demenziger Doppler eingtlich.....)

ursula39  18.12.2010, 15:41

Bist vielleicht im falschen Körper Humpel? ;))