Wie viele Zehen Knoblauch gibst du ins Öl, wenn du eine Soße machst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich Dir nicht genau beantworten. Es kommt immer darauf an, was ich koche oder welche Sauce ich zubereite. Auf alle Fälle brauche ich - außer für Schokoladenpudding - täglich Knoblauch.

In der Woche brauche ich mindestens eine ganze Knolle, manchmal auch zwei.

Deichgoettin  11.03.2024, 11:07

Danke für den Stern :-))

Nun, Knoblauch soll ja Vampire fern halten. Und da wir noch keine hatten, funktioniert der Glaube wohl. Und die Menge Knobi, die wir deshalb fast immer verwenden sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Mal mehr, mal weniger, je nach dem......

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Öl, Soße, Knoblauch)

Gar keine da ich selten für Soße Knoblauch brauche. Und wenn doch kommt es auf die Soße an. Können ein bis zwei kleine sein oder auch fünf bis sechs größere 😅

Wo bei mir immer Knoblauch drin kommt ist, sobald Fleisch mit im Spiel ist Punkt und sei es auch nur Fleischersatz bei mir Punkt dann kommt immer Knoblauch dran aber auch da nie ein und die gleiche Menge bei allen Gerichten sondern da hängt es auch sehr vom Gericht ab. Und da ich nicht immer frischen Knoblauch habe, nutze ich auch oft einfach knoblauchgranulat

BigMaul
Beitragsersteller

Ich kann kaum Granulat riechen, vielleicht lege ich zu wenig

HikoKuraiko  10.03.2024, 07:48
@BigMaul

Ich muss es auch nicht riechen. Mir reicht wenn der Geschmack dran ist. und dafür brauche ich auch nicht viel. nutze meist nur ein Teelöffel voll und in ganz seltenen Fällen je nach Menge dessen wo es dran soll auch mal einen Esslöffel. Aber das ist dann schon extrem viel.

Zähen kenne ich nicht und gebe keine in eine Soße.

Knoblauchzehen gebe ich, wenn ich für 2 Personen koche, eine oder eine halbe, maximal 2 -kommt immer auf die Größe und die Soße an- rein.

gar keinen.

ich nehme auch kein öl zum sauce machen.

wenn knoblauch, kommt er erst ein paar minuten bevor es fertig ist dazu.