Wie viele Wochenstunden hat ein Vollzeitstudium?

2 Antworten

Da das je nach Fach, Fachsemester, Modulhandbuch, Hochschule, etc., extrem variieren kann, kann man dazu kaum eine pauschale Aussagen treffen.

So hatte ich z.B. Semester mit 20 Veranstaltungen pro Woche, aber auch Semester mit 2 Veranstaltungen pro Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

ich hab 14 vorlesungen á 1,5 std also 21 std. Vorlesung (ohne pause) in der woche

Vollzeit bedeutet aber 40 std ungefähr also musst man schon einiges nach der Uni oder eben davor leisten