Wie viele Wochen oder Tage oder sollte ich vorher zu dem tätowieren gehen ?

4 Antworten

Das hängt vom Studio bzw. dem Tätowierer ab. Mein Tätowierer ist für dieses Jahr ausgebucht. Bei seinem Kollegen könnte ich in etwa zwei Monaten einen Termin bekommen. Der sticht aber nichts in Farbe und hat sich mehr oder weniger auf einen Stil spezialisiert, auch wenn er die einfachen "Standardsachen" natürlich kann.

Die meisten guten Studios lehnen minderjährige Kund*innen übrigens aus Prinzip ab, auch wenn sie das Einverständnis der Eltern haben. Allein deshalb sollte man mit dem Tattoo warten, bis man volljährig ist.

Das kommt drauf an was für Wartezeiten dein Wunschtätowierer generell hat, und wie aufwendig die Vorlage angepasst werden muss.

Es gibt Tätowierer da kannst du innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, aber es gibt Tätowierer da hat man vorallem als Neukunde durchaus so 6-9 Monate Wartzeit.

Sommer ist aber generell keine ideale Zeit, und eigentlich ist es auch in der Schulzeit kein Problem. Oder kannst auch die Herbstferien nehmen wenn du es unbedingt in den Ferien haben willst.

Solltest aber ohnehin demnächst hingehen.

Gute Tätowierer haben eine sehr sehr lange Wartezeit und es kann sein, dass es erst nächstes Jahr was wird

Wir haben ja schon Juli

Bei meiner Tätowiererin wartet man mindestens ein halbes Jahr.

Such dir bitte ins Ruhe ein geeignetes Studio aus

Schließlich muss das gut durchdacht sein

Das Tattoo, bzw das Motiv, rennt ja nicht weg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Am besten gehst du so früh wie möglich hin. Dann macht ihr einen Termin aus.