Muss ich zum Tattoo-Termin?
Ich habe mir ein Tattoo im Internet ausgesucht und der Tätowierer hat dort noch was eingefügt und das zusammengestellt. Dann hat er mir den Preis genannt und das ist mir viel zu teuer. Muss ich das jetzt trotzdem dort stechen lassen? Er hat ja die Vorlage erstellt.
Preis?
500€
5 Antworten
Guten Morgen
Du bist nicht gezwungen dich dort stechen zu lassen, aber für ein Unterarm Tattoo ist der Preis vollkommen ok.
Die Vorlag wirst du allerdings nicht bekommen
Niemand kann dich zwingen dir etwas stechen zu lassen, was du nicht möchtest. Aber der Tätowierer kann dir die bisheri geleistete Arbeit in Rechnung stellen. Und wenn du bereits einen Termin vereinbart hast, der kurzfristig abgesagt wird, kann auch dafür eine Gebühr fällig werden. (Oft wird die Anzahlung einbehalten.)
Du solltest den Tätowierer allerdings nicht aufgrund des Preises auswählen. Qualität hat ihren Preis und mit dem Ergebnis muss man das restliche Leben rumlaufen.
Ich verstehe die Geiz ist Geil Mentalität, bin auch so einer. Aber bei Tätowierungen ist diese Herangehensweise wirklich hinderlich. Vielleicht ist er ja doch so gut, dass er den Preis nehmen kann? Glaube kaum dass er dir pauschal das doppelte verrechnet, wie seinen anderen Kunden.
Du musst natürlich nicht zum Stechen, dennoch wird er seine Arbeit die er rein gesteckt hat geltend machen können. Eine Anzahlung kann ggf. einbehalten werden und/oder dein Motiv an andere weitergegeben werden.
Stechen lassen musst du dir es auf keinem Fall. Es kann aber sein, dass er dir seine bisherige Arbeit in Rechnung stellt. Kommt darauf an, was vertraglich, bzw. durch die AGB vereinbart ist.
Ok das weiß ich nicht, wir haben nur über WhatsApp geschrieben
du musst dir nichts stechen lassen, was du nicht willst. aber der tätowierer kann dir die bisherige leistung/ beratung in rechnung stellen
Wir sind hier auf dem Land und so gut ist er nicht das er den Preis verlangen kann. Es ist ein Unterarm tattoo ohne Farbe oder Schattierungen. Nicht sehr groß und dann 500€