Wie viele von Euch machten Doktorspiele im Kindesalter?
96 Stimmen
21 Antworten
- ist deine Abstimmung unpassend
- muss man definieren, was mit "Doktorspiel" gemeint ist
- gibt es auch unter Kindern sexuelle Übergriffe
also die Frage müsste komplett überarbeitet werden
jeder kann nur für eine Sache abstimmen
z.B. "gute Erfahrung" und "war ihre Idee" oder "schlechte Erfahrung" und "gleichgeschlechtlich" können beides zutreffen
Doktorspiel bezieht sich streng genommen nur auf das Nachahmen eines Arztbesuches, also z.B. "machen Sie mal Ihre Brust frei, damit ich ihr Herz abhören kann", muss also überhaupt nicht sexuell sein
Explorationsspiele beziehen sich dagegen explizit auf die Erkundung des eigenen oder des anderen Körpers, muss nicht mit anfassen sein, kann aber, also sowas wie "zeigst du mir deine Muschi/Pimmel, dann zeig ich dir meine Muschi/Pimmel"
die Grenzen von lustigem Spiel zur sexuellen Übergriffigkeit/sexuellem Missbrauch können fließend sein
das Nachahmen sexueller Handlungen/Geschlechtsverkehr unter Kindern ist generell fragwürdig und auf eine unangemessene Erziehung, wahrscheinlich mit Pornos oder dergleichen zurückzuführen
Der eine möchte vielleicht nicht angeben, dass es gut oder schlecht war. Deshalb gebe ich die Möglichkeit für weitere Antworten, die weniger genau sind.
Ist das falsch?
das Nachahmen sexueller Handlungen/Geschlechtsverkehr unter Kindern ist generell fragwürdig und auf eine unangemessene Erziehung, wahrscheinlich mit Pornos oder dergleichen zurückzuführen
Öh... ich hatte auch sexuelle Spielchen mit einer Klassenkameradin in der vierten Klasse. Ich wusste nicht einmal dass es Pornos gibt und habe auch nie meine Eltern beim Sex gehört oder sowas.
Ich habe gesichert keine Pornos gesehen und habe trotzdem Doktorspielchen gespielt.
Das ist eine völlig normale kindliche Entwicklung.
du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen...
wenn Kinder Geschlechtsverkehr nachspielen, dann ist das keine gesunde Entwicklung...
lesen, verstehen, denken, antworten
Danke!
Doch, das ist es.
Haben wir als Kinder auch gemacht.
Kinder spielen alles nach, was sie von Erwachsenen mitbekommen. Das ist Sinn und Zweck des Spielens.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Eltern vor ihren Kindern geheimhalten können, dass sie Sex haben.
Kinder sind nicht blöd.
Bis vor kurzem lebten die meisten Familien noch in einem Raum und teilten meist auch das Bett miteinander.
Da bekam man so etwas einfach mit. Das ging gar nicht anders.
Also wir haben uns als Kinder auch völlig unbefangen gegenseitig nackt gezeigt und experimentiert. Unschuldig natürlich. Wir fanden das lustig. Und unsere Erziehung war mit Sicherheit ohne Pornographie.
Bei mir (m) war das so etwa mit 12. Im selben Haus wohnte ein Mädchen, das 1 Jahr jünger war als ich mit der ich oft zusammen gespielt habe, aber sie war im Gegensatz zu mir schon aufgeklärt. Im dem sehr großen Gartengrundstück gab es eine Gartenlaube, wo wir oft zusammen waren. Irgendwann kam sie auf die Idee, wir könnten doch mal Doktor und Patient oder Krankenschwester und Patient spielen, so mit Abtasten und Abhören. Das wurde ihr dann anscheinend zu langweilig und sie sagte, ich muß mich ausziehen sonst kann sie mich nicht richtig untersuchen, beim richtigen Doktor muß man sich ja auch ausziehen. Dann wollte sie auch mal von mir untersucht werden.
Das waren damals ganz harmlose Spielchen, aber trotzdem hats doch irgendwie Spaß gemacht.
Deine Nachricht hat mich fasziniert. Ich grüße dich recht herzlich vom Schreibtisch aus.
Hab das mit 2 alten Klassenkameraden gemacht und meinen Cousins.
Das war eigentlich sehr cool wie hatten so Kinderarztspielzeug und wir haben halt den penis und Arsch untersucht und den penis auch in den anderen Arsch reingesteckt ( nur bei meinen Klassenkameraden).
Hoffe das war hilfreich. M/13
Ja, also. Jede Frau die ich kenne hat Erfahrung in Sachen Doktorspiele im Kindesalter. Auch ich. Und es war toll, was die Jungs da gemacht haben. Und ich auch bei den Jungs. Desweiteren sollte ich noch Anmerken, dass sehr viele Mädchen es gerne machen. Wir nennen es nur anders. Z.b. Das Höschen muss unten sein. Sonst können die Jungs nicht Untersuchen. Weis man doch 😉😀
Hihihi die Jungs können ja dann das Höschen untersuchen;ob es aus 100 % Baumwolle oder 50% Polyester besteht:)
Ja klar. Und da wo normalerweise das Höschen sitzt, kann Junge auch gleich mal die zarte Haut fühlen und nachgucken wie das da unten so alles aussieht 😊
ja und dann fühlt er bei der kleinen Uschi die zarte.........
Jap haben wir gemacht, würde ich gerne wieder machen aber kenne niemanden der auch will
Okay, das ist interessant. Könntest du mir etwas helfen? Ist die Frage falsch formuliert? Was ist unpassend? Bitte.