Wie viele ukrainische flüchtlinge sind in DE zurzeit?

9 Antworten

Die letzte Zahl, die ich aus den Augenwinkeln registriert habe, belief sich auf offiziell ca. knapp 400.000 registrierte.

Zu viele

WasGucke
Beitragsersteller

Wieso? Hast du schon selbst viele gesehen?

WasGucke
Beitragsersteller
@MelissaOezturk

Okay aber Wo sind die den? Sollen noch mehr kommen? Ich sehe keine

Zu viele. Wäre Russland nicht so bescheuert würden die alle gemütlich in ihren Häusern sitzen

Wir haben eh kaum genug wohnungen.

Daran sind aber nicht die ukrainer schuld, die brauchen eben hilfe. Trotzdem wird das schwer

5432112345  27.04.2022, 10:18

In diesem Fall sind sie aber tatsächlich eine Bereicherung, denn das ukrainische Bildungsniveau ähnlich aufgebaut wie in Deutschland und ähnlich hoch. Auch dort gibt es die mittlere Reife mit der 9. und die Hochschulreife mit der 11. Klasse. Zentrale Abiturprüfung, staatlich geregelte mehrjährige Berufsausbildung, Studium, etc. pp. Die meisten akademischen Abschlüsse werden direkt anerkannt, Berufsausbildungen haben wenig Hürden zur Anerkennung. Und da in der Ukraine die Frauen nicht unterdrückt werden stehen diese in Sachen Qualifikation den Männern in nichts nach.

Im Gegensatz zur letzten Flüchtlingskrise kommen hier tatsächlich vielfach nach unseren Standards fertig ausgebildete Fachkräfte. Und die können wir durchaus gebrauchen, Wohnungsnot hin oder her.

1Hoot  27.04.2022, 10:24
@5432112345

Stimmt vollkommen. Bringt mir nur nichts wenn ich ne bezahlbare Wohnung für meinen freund und mich suche und im umkreis von 13 km nicht eine finde

5432112345  27.04.2022, 10:32
@1Hoot

Die Wohnungsnot ist tatsächlich ein großes Problem.

Das kann niemand genau sagen, weil Deutschland bei der Erfassung genauso gut ist wie bei den Coronazahlen:-(