Wie Rücken Trainieren ohne Bizeps zu nutzen?

4 Antworten

Kannst auch Good Mornings machen mit Resistenzbändern. Nur beim Nutzen der Bänder (ziehen bis sie in Position sind) vorsichtig! Würde wahrscheinlich eher ohne Zusatz machen und die 2 Wochen wirklich pausieren. Manchmal bringt dich das sogar weiter. Eine Verlängerung der Verletzung durch zu früher Sport ist ärgerlich und hindert dich am Ende mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dir doch einfach die Übungen der Rückengymnastik an. Sie trainieren die Muskulatur der LWS bis hoch zur HWS. Man kann die Übungen im 4-Füßerstand auslassen und es bleiben noch extrem viele anstrengende und gute Übungen übrig.

ist sogut wie nicht möglich. nur der untere rücken. aber der gesamte rücken da sind die arme dabei. du kannst höchstens den trapezmuskel isoliert trainieren, indem du mit den schulterblättern arbeitest

MontanaWhite493
Beitragsersteller

Dachte an sowas wie Superman usw aber das sind halt unterer rücken Übungen

Viel gibt es da nicht und ich wäre da wirklich vorsichtig.

Straight am pulldowns sind eine Möglichkeit für den Lat, bei der der Bizeps kaum beantsprucht wird.