Wie viele Tasten sollte eine Gaming Maus haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger ist mehr - 2 Haupttasten + Daumentaste + Rad

Ansonsten ist die Chance zu groß, dass du dich selbst ablenkst weil du zu lange darüber nachdenkst welche von den 15 Tasten du jetzt drücken sollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Wozu Tasten auf der Gaming Maus ? Der Laser und ms finde ich am wichtigsten.Die Tastatur hat genung Tasten ;)Es muss auch gut auf der Hand liegen.Z.b beim LoL (League of Legends) wäre Razer deathadder nicht übel. Aber es muss dir selbt gefallen.

Es gibt Steelseries, Logitech, Razer,..

Ich finde die beste Balance hat die G502, nicht zu komplex, aber auch nicht zu wenige Tasten so dass man irgendwann nicht weiss wohin mit den ganzen Makros ^^. Die Software ist auch super und diese ganzen Numpads an den Mausseiten die es manchmal gibt finde ich schrecklich eine Maus ist keine Tastatur.

Was willst du denn mit der Maus machen?
Für nen normalen FPS reichen die Stadardtasten, vielleicht ein-zwei mehr.

Bei kompetitivem RTS kommst du mit mehr Tasten vllt besser zurecht.

Da hat jeder seine eigene Vorliebe, nehm ich mal an. Ich nutze für gewöhnlich nur 4 Tasten an der Maus. Links- und Rechtsklick, Daumentaste und Mausradschalter.