2 Knöpfe/Tasten links an Gaming Maus

5 Antworten

Du kannst auf diese Tasten Shortcuts legen oder auch Tasten ersetzen, eigentlich müsste es bei deiner Maus ein Extra-Programm geben, bei dem du das einstellen kannst.

Die beiden Tasten kannst du programmieren um damit bestimmte Aktionen auszuführen. leider kann ich dir keine Tipps zum Programmieren geben, da ich nicht weis, welche der beiden Gamingmäuse du besitzt, die es momentan auf dem Markt gibt.

das kann ich dir ohne den Herrsteller und den Name der Maus nicht sagen meist ist der für die DPI Zahl der Maus zu verstellen..

Normalerweise sind die mit den Funktionen „Vor“ bzw. „Zurück“ im Browser belegt. In Spielen können die auch anderweitig belegt sein oder man kann das auch selber machen... Nachladen, Push 2 Talk, u.s.w.

Normalerweise gibt es Programme für deine Maus, also so etwas wie Treiber. Dann kannst du die Hotkeys an deinem Daumen, also Daumentasten konfigurieren. Gamer brauchen das oft für Commands in Spielen etc.. Zum Beispiel kannst du auf die erste Taste legen, dass der Chat geöffnet wird (je nachdem mit welcher Taste) und dass dann etwas eingegeben wird. So kannst du alles per Klick ausführen, was du dort konfiguriert hast. Schau mal nach einem Treiber!

LG Help200