Auf was sollte man bei einer Gaming Maus achten?

3 Antworten

Eine Maus die alles kann, die gibt es nicht. Wodran soll die Maus denn laufen - NoteBook, PCs usw.

DIE AUFLÖSUNG deiner maus geht bis auf 7200 dpi. Ob das ein Druckfehler ist. Braucht speziellen Maustreiber. Aber das brauchen alle. Meine besten Erfahrungen habe ich mit diesen sehr feinen und guten Abtastern gemacht. Ausgezeichnete und langhaltende Qualität ob der Verarbeitung. Die Ausstattung dann nach persönlichen Wünschen auswählen. http://www.a4tech.com/default.aspx

HAPPYblue
Beitragsersteller

Ist die Auflösung gut?

Khashogg  18.07.2024, 01:01
@HAPPYblue

7200 dpi kennt und braucht kein Mensch. Die meisten Gamer und Mufu Mäuse um 2000 dpi. Darüber hört der Sinn dann schon bald auf.

HAPPYblue
Beitragsersteller
@Kingnick13

Was ist deiner Meinung nach eine gute Auflösung? Oder ab wie viel sollte sie ca beginnen, um als gut bezeichnet zu werden?

Kingnick13  18.07.2024, 01:12
@HAPPYblue

Die Auflösung ist unwichtig, wichtig ist der Sensor, und der dürfte hier alles andere als gut sein.

Moderne Sensoren schaffen aber deutlich mehr als 20.000dpi

Kingnick13  18.07.2024, 01:12
@Khashogg

Stimmt, aber 7200dpi lassen darauf schließen das hier vermutlich ein sehr billiger Sensor verbaut wurde.

Ergonomie.

Geh in den Laden, prüfe welche Maus besser zu deiner Hand passt. Überlege dir, ob du eher eine schwerere oder eine leichtere Maus bevorzugst.

Hab hier ne Razer Viper, eine Razer Deathadder und ne Logitech MX Master rumliegen. Kann man alle empfehlen.