Wie viele Stunden etwa um hier Level 100 zu erreichen? Lohnt es sich oder würdet ihr abraten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abraten. Zeitverschwendung. 80%
Lohnt sich. 20%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Abraten. Zeitverschwendung.

Man braucht gut 3000000+ Punkte für Level 100 und ab Level 30 beziehungsweise 40 verschwinden auch die letzten “greifbaren Vorteile” (die Entfernung der Werbung”)

Allerdings soll es hier nicht ausschließlich um “Level” gehen sondern um den Austausch der Community bei fragen und antworten da ist das Level relativ “unwichtig”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Abraten. Zeitverschwendung.

Nun ja, man kann die Zeit sinnvoller nutzen. Es dauert mehrere Jahre um das 100ste zu erreichen. Gutefrage existiert seit dem Jahr 2006. Das Levelsystem ist noch nicht so alt. Trotzdem haben es bisher nur 5 User bis zum 100sten geschafft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Stunden ist hier eher die falsche Einheit, ich würde hier eher mit Jahren rechnen.
Aktuell gibt es 4 Nutzer welche Level 100 erreicht haben und diese sind alle schon über 5 Jahre dabei.

Das letzte Nutzerrecht schaltet man aktuell mit Level 40 frei, alle Level darüber hinaus bringen also zumindest keine Vorteile mehr.
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Warum der Stress? Achte einfach darauf, dass du nicht ständig gegen die Richtlinien verstößt und hochwertige Beiträge schreibst. Dann erreichst du Level 100 irgendwann. Auch wenn es trotzdem lange dauert - denn je höher der Level, desto mehr Punkte sind es bis zum nächsten Sprung.

Aber ausser dass du dann einen speziellen Button hast, lohnt sich das so gesehen nicht. Einen echten Preis bekommst du nicht dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Abraten. Zeitverschwendung.

Und dauert Jahre.