Wie viele Staaten hat Nordamerika?

Ach Es tut mir sooo leid ich habe ein “kleines” Fehler gemacht ich wollte Vereinigten Staaten hinschreiben habe aber ausversehn Königreich geschrieben I’m so srry

Ronaldowater  02.08.2021, 21:41

So dachte ich das auch der Kontinent hat mexiko usa und canada das wars

Regenbogentada
Beitragsersteller

Ok vielen Dank^^

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Vereinigte Königreich" (UK) liegt in Europa! In Nordamerika gibt es die "Vereinigten Staaten von Amerika" (=USA). In Nordamerika liegen drei Staaten (Kanada, USA und ein Teil von Mexiko) sowie ein kleines französisches Kolonialgebiet/Überseedepartement (St. Pierre und Miquelon).

1. Sind es die Vereinigten Staaten (AutoKorrektur?)

2. Gehört Alaska zu den USA.

3. Gehört Mittelamerika zum nordamerikanischen Kontinent und sogar Grönland dazu. Da gibt es einen Haufen kleiner lateinamerikanischer Staaten, weshalb man zu den drei großen auf insgesamt 23 kommt.

Das mit dem Vereinigten Königreich solltest du nochmal überdenken.

Und das mit den 23 Ländern ist nur richtig, wenn man Mittelamerika und die Karibik dazu zählt.. Geografisch kann man das so sehen, aber politisch zählt man 3 Staaten zu Nordamerika - UK ist nicht dabei.

Anscheinend machst du einen Unterschied zwischen Ländern und Staaten - worin siehst du den Unterschied?

Geographisch gesehen besteht Nordamerika aus 23 Ländern, da auch Mittelamerika dazu gezählt wird.

Alaska ist kein Land, sondern einer der 50 Bundesstaaten der USA.

Tipps findet man ganz leicht durch Google bzw. sollte Wikipedia da die erste Anlaufstelle sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika

Woher ich das weiß:Hobby – Mag ich / interessiert mich / kenne mich aus.