Wie ist die Oberflächenform des Himalaya?

2 Antworten

Hallo DasMariechen18,

deine Hausaufgaben mache ich dir zwar nicht, aber vielleicht einige Tipps:

Die Oberflächenform ist "Hochgebirge". Genaueres zu den Oberflächenformen allgemein findest du z.B. unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgsbildung

Hier dann weiter unten in einer Tabelle

Die Aufgabe heißt nicht: Finde heraus, wo etwas über Vergleiche steht, sondern "Vergleiche...." - und das ist deine Arbeit.

Vergleichen heißt immer: Welche Gemeinsamkeiten haben die beiden Objekte, welche Unterschiede haben sie.

Du nimmst dir eben Bilder von beiden und dann stellst du das fest.

Die Oberflächenformen sind immer abhängig von den Gesteinen. In den Alpen gibt es ein hohes Schifer- und Kalkvorkommen. Außerdem sind beides Faltengebirge.