Klimazonen Amerika?

1 Antwort

Amerika deckt alle Klimazonen ab.
Von den Polarzonen im Norden Kanadas und Alaskas,
über die gemäßigte Zone, die einen großen Teil der USA abdeckt,
bis hin zu den Tropischen Zonen in Südamerika und dem Süden Nordamerikas.

Für eine bildliche Veranschaulichung einfach mal "Klimazone" bei Wikipedia eingeben.
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Klimazonen#Es_gibt_vereinfacht_f%C3%BCnf_gro%C3%9Fe_Klimazonen:

Da hast Du Links zu den Hauptartikeln der jeweiligen Zonen mit Bilden wo die jeweilige Zone auf der Erde zu finden ist.