Wie viele Sprachen kann man im Gymnasium abwählen?
Hey, ich bin jetzt in der achten Klasse und habe den Fehler begangen zu französisch und Englisch noch spanisch zu wählen. Ich geh auf ein g8 in baden-Württemberg. Weiß jemand ob es möglich wäre (und wenn ja wann) das ich spanisch und französisch abwähle? Danke
7 Antworten
Ich denke, das kommt auf die Schule an. Frag am besten einfach Mal deine Lehrer, wann man die Sprachen abwählen kann. Bei mir kann man z.b. ab der 10. Klasse ( ich hab Latein anstatt französisch gewählt) Latein abwählen. Bei französisch weiß ich das nicht.
Also frag einfach Mal bei deinen Lehrern nach
RainbowMuffini 🌈
Das kommt wohl auf das jeweilige Bundesland an, wie viele Sprachen du auf dem Gymnasium abwählen kannst.
Ich glaube, nicht die Menge ist relevant, sondern welche Sprache(n). Es werden schließlich - ausgenommen Englisch und Deutsch - nicht alle Sprachen an jeder Schule gelehrt.
Gruß Matti
bis zur 10. musst du 2 fremdsprachen belegen.
"abitur baden-württemberg" 1. Ergebnis: https://km.baden-wuerttemberg.de/de/schule/gymnasium/abitur-und-oberstufe Runterscrollen und auf deinen Abi-Jahrgang klicken.
IIRC musst du mind. zwei Fremdsprachen haben um für's Abi zugelassen werden und zumindest die 2. mind. 4 Jahre, außer du hast das nur in der Oberstufe, weil dann doppelt soviele Stunden (die erste Fremdsprache eher >4 Jahre?).
notting