Wie viele Sozialstunden für Mobbing?

4 Antworten

Dafür gibt es keine einheitliche Regelung. Das wird von Fall zu Fall entschieden. Das übliche Mobbing fällt nicht in den Bereich des Strafrechts. Je nach Schwere der Tat könnte es aber zu einer Anzeige kommen. Das bedeutet, der Geschädigte geht zur Polizei und zeigt den Täter an. Dann entscheidet nicht die Schule über die Konsequenzen, sondern ein Gericht.

Gruß Matti

Wenn du es mir Anzeige bringst, vielleicht. Wie viele, entscheidet eine Regelung, da müsstest du abwarten bis du es weißt

Für mich wäre das ein Schulverweis.