Wie viele Seiten für eine Kommentar Analyse in deutsch?

3 Antworten

Das hängt davon ab, in welcher Stufe du bist und ob der Kommentar eine Aufgabe von vielen in der Klausur ist, oder die einzige Aufgabenstellung.

Zu ersterem: etwa doppelt so lang wie die Quelle

zu letzterem (ist eher unwahrscheinlich): mindestens einen Klausurbogen

Kommt auf die Anforderung Ihrer Schule an. Bei uns waren es denke ich immer so 6-8 Seiten in den Klausuren und 10-15 Seiten im Abitur.

Kommt drauf an welche Quellen du bekommst. Bei mir galt immer die Regel: Wenn das Kommentar länger als 1/3 des Ursprungstextes ist, dann ist er zu lang