oberetufenfaecher fuer architektur?

2 Antworten

Hallo, wähle die Fächer, die Dir am leichtesten fallen und die Dich am meisten interessieren, so , dass Du den besten Notenschnitt erreichst.Der ist nämlich wichtig, um einen Studienplatz zu bekommen , falls es an der späteren Hochschule, wo Du Architektur studieren möchtest ,einen NC gibt. Du brauchst Dich für ein Studium Architektur nicht besonders vorzubereiten,ein grundsätzliches Interesse wird ja eh da sein . Es werden im Studium normale Mathe-und Geometriekenntnisse verlangt, alles wirst Du im Studium lernen können, wenn Du mindestens Fachabitur besitzt.

Wichtig sind Kunst und Mathe, eventuell noch Physik (wobei man da jetzt in der Oberstufe nichts mit Statik oder dergleichen macht). Generell sind die Fächer in der Oberstufe eh komplett egal fürs Studium.