Wie viele Sätze pro Muskelgruppe?

2 Antworten

Bitte nicht nur die Discomuskeln trainieren 😁... Als Anfänger reichen 2 ordentliche Sätze, später macht man 4 und dann eine ähnliche Übung mit gleichen Muskeln hinterher... Nach vielen Klimmzüge z.B. macht man nicht mehr ganz so viele Bizepsübungen weil der in Klimmzüge schon mittrainiert wird.. selber gilt für Bankdrücken/Dips und den Trizeps oder Kniebeuge und die Quads...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

unsound
Beitragsersteller

Ich bin kein Anfänger, keine Sorge. :)

Mit meiner Frage wollte ich eher wissen, wie viele Sätze die Leute so machen, und nicht, wie viele ich machen sollte.

Sabusalva  13.07.2024, 23:38
@unsound

Na dann, Brust Pyramide laufen bei mir aufwärmsätze und danach 4-6 arbeitssatze (2x Dips und danach 4 Dropsätze Flachbandrücken). Danach gibt's jeweils 2 Spätzle für den Trizeps am Seil, einarmig ausgeführt..

Große Muskeln

Beine vorne hinten 4-6 Sätze

Rücken, Brust in verschiedenen Winkeln jeweils 3 (gesamt 9)

Kleine Muskeln

Bizeps, Trizeps, Bauch, Schultern 2-4 Sätze