Wie viele Rezepte für Physiotherapie a 6 Einheiten kann ich mir verschreiben lassen?

4 Antworten

Das entscheidet dein Arzt. Meine rückt zB nur 2 pro Jahr raus, Kollegen bekommen bei anderen Ärzten gefühlt jeden Monat ein Rezept.

Meistens zwei, vielleicht drei.

Physiotherapie belastet das Praxisbudget deshalb so wenig.

Ich kenne einen Chirurgen ( eigene Praxis) der sagte, er müsse bei 8 Patienten die Karte einchecken um einem Patienten 6 X Physiotherapie verordnen.

Der Arzt hatte zu viele verschrieben und musste der Kassenärztlichen Vereinigung 100 000,00 € zurückzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Diagnose ab und wie der Arzt so drauf ist ;-)