Was wenn ich meine Versicherten Karte nicht zu meinem 1. Physiotherapie termin dabei habe?

5 Antworten

glaube, die Karte brauchst Du gar nicht dafür, da reicht das Rezept und Geld, das Du evtl. zuzahlen musst.

Besser ist es natürlich, wenn Du auch Deine Versicherungskarte wiederfindest, sonst musst Du eine neue beantragen.

Alles Gute!

Ich hatte auch keine Krankenkassenkarte, und ein wichtiger Termin stand bevor. habe einfach bei der Krankenkasse angerufen und per E-Mail einen vorläufigen Bescheid bekommen, den ich einfach beim Arzt vorgezeigt habe. Gleichzeitig hat er mir eine neue Karte geschickt, die innerhalb einer Woche da war. Ging also alles reibungslos.

Die Karte wird nicht benötigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Das sollte so klappen. Du kannst sie bestimmt nachreichen. Ich habe sie dafür nicht gebraucht nur das Rezept.

Die versicherten Karte sollte nicht erforderlich sein bei Ergo oder Physio Therapie Beginn.