Wie viele Reithosen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei. Man wechselst ja nicht jeden Tag, sollte aber doch ein Backup dabei habe wenn mal etwas nass oder zu dreckig wird. Ich lebe quasi in zwei Reithosen. Un das schon seit Jahren. Die kann man auch im Normalbetrieb schön abwechselnd waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof

2 sollten dafür ausreichen. Man zieht ja nicht jeden Tag ne neue Reithose an, so hat man dann noch eine zum wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mir würden 2 reichen. Wahrscheinlich bleibt die 2. im Koffer. Nur, damit man im Notfall Ersatz hat.

Ich nehme 3 mit und ziehe direkt wenn ich hinfahre schon einmal an, da es doch mal sein kann, dass etwas nass oder sehr dreckig wird. Im Regelfall brauche ich dann aber doch nur 2. :)

Für eine Woche sind zwei Reithosen ausreichend.