Reiterferien (mit Springen oder ohne Sattel reiten)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mal von einem hof namens edelhof gehört,hier ist der link: http://www.edelhof.de/.Ich selbst war da noch nie aber zwei Freundinnen von mir schon und die fandens da ganz cool, man kann dort Ausritte machen und bekommt ein Pflegepferd um das man sich kümmern muss.Sie erzählten das sie dort sogar ohne Sattel gesprungen sind und etwas Abendprogramm gabs da auch. Vielleicht wär das ja was für euch :)

hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße moon

moonsky4  03.02.2015, 14:32

Ach und was ich vergessen hab, der Hof ist in waldstetten, in Baden Württemberg

Fynx14
Beitragsersteller
@moonsky4

@moonsky4 Vielen Dank, das hört sich klasse an :D Ich war schonmal auf der Website und fand es ganz gut, aber wenn du sagst, dass deine Freundinnen da schon waren und dass es gut war, ist das natürlich ein riesiger Pluspunkt ;)

guckt doch einfach mal mit euren Eltern zusammen im Internet und sucht nach Reiterferien am Bodensee.

Da bekommt man etliche Ergebnisse: heimpelhof www.aventerra.de/reise/reiterferien-am-bodensee-pferde-und-maedchen Gestüt Kaiserhof - in Willstätt-Legelshurst Kinder und Jugendfarm & Reitverein Löwenherz - in Öhningen am Bodensee

etc. etc. etc.

Ich bin mir sicher ihr werden dort was passendes finden. Ansonsten fragt doch mal in dem Stall in dem ihr reitet ob euch dort jemand tolle Reiterferien empfehlen kann.

Fynx14
Beitragsersteller

Danke :) Ja, ich hab mich schon mit meinen Eltern umgeguckt, wir waren uns aber nicht so sicher und man weiß ja nie, ob es auch alles stimmt, was da auf den Websites steht ;)

Hallo! Ich kenne einen hof der superschön ist! Er heißt Erlenhof und liegt in der Nähe von Emden. Dort gibt es normalen reit bzw. Springunterricht und man macht viele ausritte. Einen Tag reitet man zu einem großen See und gallopiert u.A. durchs Wasser. Es ist auch schön dort, weil der hof nicht so super groß ist und dort max. 14 leute übernachten können! Außerdem gibt es leckeres Essen und schöne Zimmer! lg