Wie viele Reithosen für 3 Wochen Reiterferien?

5 Antworten

Drei, eine trägst Du, wird sie nass etc. kannst Du wechseln Hose trocknet, eine immer auf Reserve.

Viel Spass

Hm...kannste nicht 4 mitnehmen? Dann kannste nach einer Woche (in denen du nur 2 davon trägst) die anderen beiden nach hause schicken und waschen lassen, und die schicken sie dir dann zurück. In der Woche trägste die anderen beiden, und für die 3. Woche haste die anderen beiden auch wieder da.

Ich würde sagen, mindestens 2. Eine Möglichkeit Wäsche zu waschen, werdet ihr dort bestimmt haben.

ich würde auch sagen 2-3 reichen. du trägst sie ja nicht den ganzen tag. und ein wenig staub macht ja nix. nebenbei hätte ich da eh ein problem. ich habe genau 1 sehr gute reithose die ich immer trage. ich könnte gar nicht mehrere mitnehmen

Baroque  17.02.2017, 09:05

Ja, ich würde meine eine mitnehmen und zwischendurch mal waschen ;-)
Mach ich zuhause auch so.
Umziehen bei Lehrgängen kenne ich aber nicht, weil einfach keine Zeit ist vor und nach dem Reiten. Ich bin bei meinen Reitlehrgängen zwischen 6.30 und 20.00 gar nicht ins Zimmer gekommen, mittags war Pause, aber da war ich in der Küche, um mir was zu essen zu machen und in der Nachmittagspause hätte die Zeit grade für den Weg zum Zimmer und sofort wieder zurück gereicht, da habe ich mich lieber in die Wiese gelegt für ein paar Minuten ausspannen.

Unwissend123321  17.02.2017, 22:29
@Baroque

So kenne ich Lehrgänge auch^^ da war ich froh, dass es Klos an der Halle gab und ich dafür nicht jedesmal schnell zum Zimmer zurück musste. In der halben Stunde Pause hab ich mein Pferd an die Schnur gehängt und grasen lassen und dabei in Ruhe eine geraucht, also genauso ähnlich.

bergwolf2017  18.02.2017, 05:22
@Baroque

Sie fährt ja nicht einen Tag auf Lehrgang, sondern drei Wochen in Reiterferien. Läufst Du drei Wochen in einer dreckigen Hose rum?

Ich finde Reithosen dürfen ruhig dreckig sein und weiter getragen werden. zwei bis drei halte ich für ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren