Wie viele rechtsextreme Straftaten, wurden tatsächlich von christlich-geprägten ,,Bio-Deutschen" begangen?

Velbert2  24.06.2024, 11:50

Belege für Deine These? Beispiele?

Lobsang2024
Beitragsersteller

Habe ich zuvor angegeben. Mit Quellen vom Tagesspiegel, sowie focus und darauf zitiert. Meine Frage wurde gelöscht, weshalb ich nun (hier) die abgespeckte Version eingestellt hab

4 Antworten

Mittlerweile wird mehr differenziert, etwa auch bei antisemitischen Straftaten, die politisch motiviert sind:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

zwischen 2010 und 2022 gab es insgesamt 8.639 fremdenfeindliche Gewalttaten und 491 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 55,4 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

 - (Recht, Politik, Gesetz)

Es gibt kaum "Biodeutsche". Irgendwelche Verwandtschaft aus dem Ausland hat fast jeder in den letzten 6, 7 oder 8 Generationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juergen63225  24.06.2024, 11:54

und ich sehe bei Straftätern auch keine "christliche Prägung" !

Velbert2  24.06.2024, 11:58
@juergen63225

Schlecht, wenn der "Biodeutsche" aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Atheist ist. Das wirft seine These über den Haufen.

Die Einteilung im Arier und Nichrarier (oder wie man das im braunen Sumpf heute nennt "Biodeutscher) erfolgt seit 1945 nicht mehr.

Was auch gut so ist.

Über rechtsextreme Straftaten gibt es mehr als genug Statistiken, wahlweise einfach mal auf der Seite des Verfassungsschutz schsuen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Lobsang2024
Beitragsersteller
Die Einteilung im Arier und Nichrarier

Findet nicht dieses Narrativ statt, wenn von Rechtsextremisten in den Medien gesprochen wird? Selbst hier auf GF (ich darf keine Nutzer vorführen) wird der Rechtsextremist gern mit Glatze, ,,typisch deutsch" und Springerstiefeln visualisiert.

anTTraXX  24.06.2024, 12:24
@Lobsang2024
Findet nicht dieses Narrativ statt, wenn von Rechtsextremisten in den Medien gesprochen wird?

Nein, es wird weder von Arier noch Biodeutschen. Es wird von Rechtsextremisten gesprochen.

Selbst hier auf GF (ich darf keine Nutzer vorführen) wird der Rechtsextremist gern mit Glatze, ,,typisch deutsch" und Springerstiefeln visualisiert.

Nein, ist mir nicht vermehrt aufgefallen. Aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

Lobsang2024
Beitragsersteller
@anTTraXX
Es wird von Rechtsextremisten gesprochen.

Obwohl wir ein Rechtsextremismus-Problem zu scheinen haben. Ich hätte es gern differenzierter. Verübt z.B. eine Grüne eine rechtsextremistische Straftat.. ist sie dann eine Rechtsextremisten? Weiter.. hätten dann folglich die Grünen ein Rechtsextremismus-Problem?

anTTraXX  24.06.2024, 12:35
@Lobsang2024
Verübt z.B. eine Grüne eine rechtsextremistische Straftat.. ist sie dann eine Rechtsextremisten?

Davon ab das eine rechtsextremistisch motivierte Tat aus dem Kreise der Grünen eher unwahrscheinlich ist wäre eine solche Tat die eines rechtsextremistisch motivierten Täters.

Weiter.. hätten dann folglich die Grünen ein Rechtsextremismus-Problem?

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Lobsang2024
Beitragsersteller
@anTTraXX
Davon ab das eine rechtsextremistisch motivierte Tat aus dem Kreise der Grünen eher unwahrscheinlich ist wäre eine solche Tat die eines rechtsextremistisch motivierten Täters.

Da bin ich ganz bei dir, es kommt auf die Motivation an. Für ein differenziertes Bild der Kriminalstatistik, halte ich dies jedoch für unerlässlich, da z.B. unlängst auch im Linksextremismus und Islamismus der Antisemitismus verankert ist.

anTTraXX  24.06.2024, 13:16
@Lobsang2024

Politisch motiviere Gewalt aufgrund von Antisemitismus und Islamismus wird schon unlängst separat erfasst

Hallo Lobsang2024,

es gibt keine "Biodeutschen", weil es keine "deutschen Gene" gibt. Es gibt nur Menschen mit einem deutschen Pass, ganz egal wo die betreffenden, oder ihre Eltern geboren wurden. Der Neologismus "Grünextremisten" ist zudem m.E.n. absurd.

Für deine These, wonach rechtsextreme Straftaten nicht von Rechtsextremen begangen werden, wäre ein Beleg mehr als interessant.