Wie viele Punkte werden einem wohl abgezogen, wenn der Prüfer merkt, wie gerne man jetzt woanders wäre?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, was du hören möchtest.
Spiel einfach mit, sei höflich und wirke motiviert, schließlich sind es letztendlich deine Noten, die gut sein und dich weiterbringen sollen - den Lehrern kann das ziemlich egal sein, die haben ihren Abschluss.

graut es mir davor, dass ich 15 Minuten lang 3 gelangweilte Lehrer mit Zeug vollquatschen soll, das niemanden von uns interessiert.

Es interessiert die Lehrer durchaus, ob Du eine Fragestellung zielorientiert und logisch sinnvoll erörtern kannst. Glaubst Du etwa, das spielt später keine Rolle mehr?

Tja da musst du durch. Es wird dir immer wieder mal passieren in Situationen dich anders kleiden zu müssen etc.

Zudem wird alles notiert werden.

Was du wie sagst. Welche Aspekte du aufgreift. Wie du auf Fragen etc Reagieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen