Mündliches Abitur Englisch?
Hi,
ich gehe in BaWü auf eine Schule und habe deswegen in einer Woche meine mündliche Prüfung in Englisch und ich habe dazu eine Frage. Es gibt ja zwei Prüfungsteile. In Prüfungsteil 2 werden ja zu all den behandelten Themen in der Jahrgangsstufe 1 und 2 Fragen gestellt, das habe ich soweit verstanden. Ich habe den ersten Prüfungssteil nicht verstanden. Man hat ja 20 Minuten eine Vorbereitungszeit und muss da was genau machen? Ich dachte wir müssen zu einem Thema, dass uns zugeteilt wurde, eine PowerPoint Präsentation gestalten und diese vortragen?? Oder müssen wir das, was wir in den 20 Minuten vorbereitet haben, vorstellen? Oder beides? Ich bin sehr verwirrt und möchte ehrlich gesagt nicht eine Woche vorher meine Englisch Lehrerin fragen. Weiß das jemand von euch?
1 Antwort
Nein, du musst natürlich keine PowerPoint Präsentation machen, dass wäre ja auch etwas schwierig in 20 Minuten. Du bekommst einen Text und drei Aufgaben dazu. Diese darfst du 20 Minuten lang vorbereiten und musst sie dann 10 Minuten lang vorstellen.
Achso, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dann gibt es vermutlich bei euch noch die Präsentationprüfung bei der man vorher etwas vorbereiten muss, die gibt es am allgemeinbildenden Gymnasium nicht mehr
Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium und die Frage mit dem PowerPoint bezog sich viel eher auf die Vorbereitung vor dem Prüfungs-Tag und nicht an dem Prüfungs-Tag.
Das bezieht sich übrigens nur auf das normale Gymnasium, falls du auf einem beruflichen Gymnasium bist, weiß ich nicht wie es bei dir ist.