wie viele punkte für eine 4?

4 Antworten

Dann dürften etwa 27 bis 30 Punkte für eine 4,0 reichen. Aber kommt auf den Noten-schlüssel an, den der Lehrer anwendet.
Oft ist genau die Hälfte der Punktzahl eine 3,5 oder eine 4+.

Es gibt je nach Schule und Jahrgangsstufe unterschiedliche Notenschlüssel.

Meistens liegt die Grenze ca. bei 45 %. In der Oberstufe gab es bei uns mit 41 % noch eine 4-.

Wechselfreund  26.06.2024, 11:56

... wobei die 4- als Defizit gerechnet wird (NRW)

zwischen 45 und 50%

also grob 32 Punkte sollten es schon sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dreamdrummer  26.06.2024, 10:22

Die Hälfte ist meist eine 3,5 bzw. 3–4.
Also reichen etwa 42 bis 45 % für eine 4,0.
Kommt natürlich immer auf den Notenschlüssel an, den der Lehrer anwendet...

so um die Hälfte