Wie viele pizzen für 20 leute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für bisschen knapp. Wobei es schwer abzuschätzen ist, manche Jugendliche können echt viel essen, bevor sie satt sind.

Mathematisch würde ich so heran gehen: Je Person eine Pizza mit 30cm Durchmesser (sollte in etwa Standard sein)... Für die gleiche Fläche an Pizza bräuchtest du 5,9 Bleche mit je 40x60 Zentimetern. Bei 4 Blechen kommst du auf die gleiche Fläche wie 24cm Durchmesser Pizza für jede Person.

Pizza lässt sich bekanntlich ja auch noch kalt essen... daher würde ich eher reichlich machen.

cleversunshine  19.04.2023, 03:00
Mathematisch würde ich so heran gehen

Bei der Frage musste ich auch direkt an eine Matheaufgabe denken 🤣

Also teilen sich immer 5 Leute 1 Blech.

Kommt drauf an,

1. ob es alles Jungs sind, die essen mehr als Mädchen.

Und 2., wie dick die Pizza ist. Je mehr Teig desto satter macht die Pizza. Und das weißt nur du.

Wenn du also ein Blech Pizza durch 5 teilst, würdest DU dann von 1/5 Pizza satt werden?

Nein, das reicht nie im Leben!

Ich finde die Idee mit der mathematischen Berechnung nicht schlecht - aber auch sechs Bleche halte ich für sehr knapp.

Dogukan1804
Beitragsersteller

Also bei meinem freund sind bei 15 leute bei 3 Bläche relativ viel übrig geblieben sollt ich wirklich 6 stück holen