Wie viele Piloten im Cockpit bei Ryanair?

5 Antworten

Das ist nicht streckenbedingt sondern Musterbedingt. Und da Ryanair nur Boeing 737 fliegt und diese 2 Piloten braucht sind egal welche Distanz immer mindestens 2 Piloten um Cockpit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.

User3456782636
Beitragsersteller

Danke! Wie ist das wenn ein Pilot das Cockpit verlässt muss dann ein Flugbegleiter rein?

Hahaha6062333  02.09.2023, 23:41
@User3456782636

Es müssen seit dem Germanwings Unglück immer mindestens 2 Personen im Cockpit sein. Also ja wenn einer auf Klo muss, muss dann eine Flugbegleiterinin rein.

MAB98  02.09.2023, 23:43
@Hahaha6062333

Die Regel hat man bei den meisten Airlines schon längst wieder abgeschafft.

User3456782636
Beitragsersteller
@MAB98

Weißt du ob Ryanair die Regel abgeschafft hat oder nicht?

Also jedes Cockpit eines Verkehrsflugzeugs ist ein 2 Personen Cockpit, das heißt es sind immer 2 Personen da. Auf Langstrecke können es auch 3 oder 4 sein, aber da wird durchgewechselt, sprich da sind auch 2 im Cockpit (für ein paar Stunden) und der Rest hat Pause.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer "Aviation-Fan" und daher viel Wissen

Im Cockpit sind bei jedem aktuellen Airliner 2 Piloten. Das letzte noch betriebene 3 Mann Cockpit war in der Concorde. Der 3. Mann säwar aber dann ein Bordingeneur.

Bei Ultra Langstrecken sind zwar 3 Piloten an Bord aber da macht immer einer Pause im Wechsel.

Natürlich 2, was dachtest Du denn?

Der Flugingenieur als dritter Mann ist selbst in vierstrahligen Maschinen wie 747, A340, A380 längst abgeschafft

auf der Kurzstrecke sind 2 Piloten im Cockpit, darunter zählen auch Hamburg - London.