Werden die Ohrlöcher zuwachsen?
Ich würde gerne mehrere Ohrlöcher auf beiden Seiten haben wollen (bin 15, habe bisher nur die ersten normalen). Ich finde sowohl zwei pro Seite, drei, vier oder auch ungleichmäßig verteilt sehr schön, kann mich daher nicht wirklich entscheiden wie vielr es entgültig werden sollten.
Ich habe mal gehört, dass gut gestochene Ohrlöcher nicht mehr zu wachsen und habe bereits überlegt, zum piercer zu gehen und mir auf beiden seiten drei weitere Löcher (damit ich dann halt 4 pro Ohr habe) stechen zu lassen, warten bis sie alle ordentlich abheilen, sodass ich dann für immer vier Löcher auf beiden seiten habe und so viele Ohrringe reinmachen kann wie ich gerade Lust habe.
Weiß jemand, wie lange ich die ersten die direkt nach dem Stechen reingemacht werden drinlassen müsste, um wirklich auf sicher gehen zu können, dass die Ohrlöcher nie zuwachsen werden, falls ich die mal für ne längere Zeit dann raushole?
3 Antworten
Man sagt in der Regel sind sie nach etwa 6-8 Wochen abgeheilt, ab da kann man den Schmuck wechseln.
Es wird aber empfohlen die ersten 1-2 Jahre dauerhaft schmuck drin zu tragen, damit sie weder zuwachsen, noch sich (zu stark) zusammen ziehen
Die Ohrlöcher müssen ca. 6-12 Monate immer Schmuck drin haben. Danach wachsen sie nicht mehr so einfach zu, Du kannst sie dann über Wochen unbelegt lassen.
es ist korrekt dass wenn ohrlöcher erstmal richtig abgeheilt sind nicht mehr zu wachsen.
ich denke aber das brauch schon seine zeit.. da gerade am anfang es des öfteren passiert dass es sich nochmal entzünden kann, ich würde mal behaupten nach 1-2 jahren kannst du die wirklich sicher sein, ein halbes wäre noch zu kurz.