helix Piercing- eine frage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gesundheitsfragen sollte der Preis nicht das Ausschlaggebende Argument sein!!!!!!

Grade am Knorpel kann viel schief gehen... Echt Gold ist anfänglich nicht gut geeignet - deswegen verwenden seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Ersteinsatz. Eitern kommt von schlechter oder ungeeigneter Pflege und von bakteriellen Infektionen - und geht garantiert nicht von Goldschmuck weg!!!

Am Helix können in seltenen Fällen Keloide entstehen - das ist eine Art gutartiger Tumor....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eisteecola
Beitragsersteller

Mit Preis günstig meinte ich eher was ich mir leisten kann ohne ein Jahrundert drauf zu sparen.30 euro pro ohr.Ich bin nähmlich zum Piercer zurück wegen meinem ohr und er meinte es länge daran das meine folge ohrringe nicht echt waren

needlewitch  14.12.2014, 14:57
@Eisteecola

bei nur 30 € pro Ohr muss man sich dann nicht über Komplikationen wundern - wird das überhaupt gepierct oder doch nur geschossen?

eine vernünftige Arbeit am Ohrknorpel kann man bei dem Preis einfach nicht erwarten - schon gar nicht steriles Arbeiten!!!

Deine Entzündung lag vermutlich nicht nur an den Folgeohrringen.... Diese "Medizinohrstecker" sind nickelhaltig....

Eisteecola
Beitragsersteller
@needlewitch

Das ist einer der besten Piercer in unserem Landkreis .-. .Meine Freundin,eine person mit SEHR vielen piercings,schwört auf ihn.Es wurde gestochen.Und jetzt kommt der witz:die anderen zwei löcher sind gut abgeheilt und die wurden geschossen.Needlewitch soweit ich weiß dürfen die medizinstecker gar ned mehr nickelhaltig sein?

Mit Helix kenn' ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass dein Ohr dann mega anschwellen wuerde, stech lieber erst eins. Du kannst dann ungefaehr 1-2 Monate nicht auf diesem Ohr schlafen, da du Schmerzen hast (laut einer Freundin). Das Helix wird durch den Ohrknorpel gestochen, daher auch die langen Schmerzen. Ich würde eins nach dem anderen Stechen, ausser wenn du nicht auf deinen Ohren schlafen willst :D

Lg c:

Zwei gleichzeit gehen nich..vorallem noch nebeneinander..wenn du links und rechts jeweils eins machst fürn anfang passt doch? :) und dann gehst du wenns verheilt is nochmal und machst das zweite :) Wenn du gleichzeitig zwei machst dann is das zu viel für dein ohr haha und das macht auch kein piercer :)) Und preisgünstig is nich immer gut..;) schau das es ein gute Piercer ist :)) LG

annifreaky  12.12.2014, 22:33

Und wegen dem heilen..wenn du dich gut drum kümmerst dann passiert da nichts! Kein sorge :)) wenn du empfindlich bist vielleicht ein bisschen entzündet aber viel sollte da nich passiern wenn du es pflegst. Mach dir keine sorgen :)

Wenn man zu einem guten Piercer geht kann man problemlos 2 oder auch drei Piercings zusammen machen lassen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich bin ganz ehrlich ich habe es mir selber gemacht aber mein 2ten habe ich mir machen lassen ich habe 50 euro bezahlt aber er hat sich nicht entzündet oder sonst was