Sind zwei Ohrlöcher an jedem Ohr Piercings?

6 Antworten

Rein technisch gesehen sind es Piercings. Aber im normalen Sprachgebrauch ist es etwas anders, da werden Löcher unten am Ohr, oder auch andere häufige Ohrpiercings (etwa Helix) meistens nicht als Piercings bezeichnet.

Ich habe z.B. drei Ohrlöcher links und zwei rechts (alle unten im Ohrläppchen nebeneinander) und wenn ich gefragt werde, ob ich Piercings habe, sage ich "nein".

Es sind also einfach zwei verschiedene Arten, das Wort zu verwenden - je nach Kontext... und beides ist auf seine Weise richtig ^^

Viele lassen sie nicht piercen, sondern schießen, sind aber dennoch normale piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Auch normale Ohrringe sind Piercings.

Ja, to pierce, durchbohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ohrlöcher sind auch normale Piercings.