Wie viele Nachmieter muss man präsentieren?

10 Antworten

Wie viele Nachmieter muss man präsentieren?

So viele, bis dein Vermieter einen akzeptiert. Oder du lässt dich am A''ch lecken und zahlst die 3 Monate doppelt und dein Vermieter hat den Stress mit der Neuvermietung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Die Frage nach dem WARUM sollte doch der Vermieter beantworten, wenn er keionen deiner Vorschläge akzeptiert. Vielleicht will er dich nur ärgern? Rechtlich hast du da keine Handhabe.

Bei der Mieterhöhung um 70€ könntest du widersprechen, wenn der Betrag mehr als 20 % der Grundmiete in den letzten 3 Jahren ausmacht. Wie lautete die Begründung des Vermieters? Wann hast du das Mieterhöhungsverlangen erhalten? Hast du die Mieterhöhung bereits akzeptiert und die höhere Miete schon überwiesen?

Du kommst nur frueher aus dem Mietvertrag raus, wenn der Vermieter einen Nachmieter akzeptiert. Verpflichtet ist er dazu nicht, auch wenn du ihm 100 praesentierst.

Der Vermieter braucht keinen von dir genannten Nachmieter zu akzeptieren

Woher ich das weiß:Recherche

Der Vermieter muss gar keine Nachmieter akzeptieren, die du ihm vorstellst

und ja, du musst die Miete zahlen.. es war dein Fehler, zu spät zu kündigen

Goethe96
Beitragsersteller

Okay, das weiß ich ja, aber wenn der Vermieter das mit den Nachmietern wollte? Ich hab das ja mit ihnen abgesprochen