Wie viele Monitore habt ihr zu Hause?

39 Antworten

3x 2560x144px 27 Zoll mit Tischarm, einer davon mit 165Hz. Enorm viel Arbeitsfläche und trotzdem ein freier Tisch. Das beste beider Welten. In die Sparte der Seitenverhältnisse jenseits 16:9 bin ich aber noch nicht eingetaucht.

Ich habe aber auch Verwendungszwecke für die einzelnen Bildschirme. 2 würden auch reichen für die Produktivität, mit 3 kann ich aber immer alle relevanten Fenster sehen.

Für meinen Beruf ist es ebenfalls praktisch da ich auf einem Bildschirm meine Vorlage habe, auf dem mittleren mein Arbeitswerkzeug und auf dem dritten das Resultat meiner Arbeit in Echtzeit.

Zudem ist das Setup so erst 2 Wochen alt, was indirekt dazu führt, dass alle Monitore zusammen weniger Rand haben als einer meiner alten Monitore an einer Seite aufweist. Das Erlebnis ist schon rein ästhetisch eine andere Welt. Kann ich nur empfehlen.

Sich aber mehr als einen, oder sogar mehr als zwei, Bildschirme zuzulegen, nur weil man es kann, halte ich nicht für sinnvoll. Qualität vor Quantität.

Ich habe einen 29" LG Ultrawide.

  • 21:9 (Kinobreitbild)
  • 4ms Reaktionszeit
  • IPS panel
  • 75Hz

Dazu dann noch 2 22" iiyama FullHD monitore

  • 60Hz
  • Tn Panel
  • Nix besonderes einfach nur Erweiterung der Bildschirm Fläche

Je mehr man sich an Multimonitor Setups gewöhnt desto unverzichtbarer werden diese. Auf Arbeit habe ich nur 2 monitore und ich stelle jeden Tag erneut fest das das einfach nur zu wenig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Einen einzigen FullHD Monitor mit 27 Zoll und 240hz, mehr brauche ich nicht beim Spielen.

Aktuell nutze ich 3 Monitore da es alles am Laptop (bei mir leichter macht und man vielm effizienter arbeiten kann, so kann man auf dem Hauptmonitor Gutefrage, Discord wenn man nur schreiben will sonst kommt das auf dem Laptop und auf dem anderen Spotify oder youtube (je nach dem was man hören will) aber der Laptop unterstützt auch nur 3 Monitorew übrigens alles außer der Hauptmonitor ist an einem Dock der Haupt kann aber auch mit einem dp zu hdmi adapter am dock angeschlossen werden oder direkt vga dafür habe ich auch das Kabel hier allerdings kann das Nur 1080x720 p und der Monitor kann 1920x1080 p ich habe alles auf 60hz auch wenn der 2 144hz und der haupt 75 hz kann übrigens die sind rechts 24Zoll Mitte 27Zoll und Links 15Zoll hier ist mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)

4 einen 42 Zoll 2 27 Zoll und einen 24 Zoll der ist aber schon was älter

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs