24 Zoll curved Monitor oder 27 Zoll Monitor?

3 Antworten

Die 3 Zoll sieht man definitiv mehr. Ein Curved Monitor lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn er ein 21:9 Format hat und mindestens 27" groß ist, da er ansonsten eine zu geringe Höhe besitzt. Wenn du allerdings einen Monitor fürs Gaming suchst, dann empfehle ich dir 24" und eine niedrige Reaktionszeit von Max. 2ms.

Viel Glück bei der weiteren Suche :)

danielosterkamp
Beitragsersteller

Viele Leute sagen das 27" Geräte mit 1080p zu pixelig sind ? Wissen sie eventuell mehr darüber bzw. haben Sie Erfahrung ?

FBraunig  23.05.2016, 17:42
@danielosterkamp

Kommt darauf an wie weit du weg sitzt, aber eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem 27" Monitor, mein 24" Gaming Monitor ist aber doch etwas schärfer.

die frage stellte ich mir auch vor einigen jahren und hab mich dann für den 27" entschieden.
rückwirkend hätt ich mir lieber nen größeren gekauft. aber 24" definitiv nicht!

danielosterkamp
Beitragsersteller

Viele sagen das sei zu pixelig da es für den Preis kein kein 1440p oder gar 4k. Wie weit sitzen sie denn vom Monitor weg ?

ListigerIvan  21.05.2016, 19:53

habs nie ausgemessen...
schätzungsweise ne gute armlänge.

Ja den Unterschied sieht man deutlich!
24" ist so normal
27" ist groß

danielosterkamp
Beitragsersteller

Also meinst ziehst du 27 Zoll den curved vor ?

LiemaeuLP  21.05.2016, 19:14

Naja mir reichen 24", aber 27" ist schon deutlich größer