Wie viele minus Grade kann eine Katze im freien überleben ohne zu erfrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Unsere normalen Hauskatzen meist -10 bis - 15° aber es gibt viele Rassen.

Die Sibirische Katze kann auch mal unter - 25° ertragen ebenso die Norwegische Waldkatze

Schönen Abend

Wir hatten mal eine ,,Gastkatze" die nur bei uns gefressen hat, aber absolut nicht rein wollte. Die hat locker minus 15 Grad überlebt, sogar mehrere Winter.

Habe mal etwas von -15 grad gelesen, garantieren kann ich aber nichts. Hängt natürlich auch von der felllänge und Statur ab aber Katzen sind schlau genug um sichere Plätzchen zu finden. Ich schaue dass meine Katzen bei Minusgraden reinkommen aber wenn nicht dann ist das eben so. Solang es nicht in den zweistelligen Minusbereich geht mach ich mir keine großen Sorgen dass was passiert