Themenspecial 25. September 2024
Themenspecial: Glücksspielsucht
Alles zum Themenspecial

Wie viele Milionen € werden jährlich ca. in die Entwicklung von Glücksspielautomaten gesteckt, damit diese möglichst stark abhängig machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Geld in die Entwicklung von Automaten gesteckt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Der Gesamtumsatz des deutschen Glücksspielmarktes betrug auf jeden Fall im Jahr 2021 knapp 44 Mrd.€. Davon machten die Anbieter von Geldspielautomaten knapp 10 Mrd.€ Umsatz. Das zeigt, wie viel Geld da im wahrsten Sinne des Wortes im Spiel ist..